Harte Zeiten stehen bevor

Kanzlerin Merkel hat die Deutschen angesichts einer sich verschlechternden Wirtschaftslage zu Leistungsbereitschaft und Zusammenhalt aufgerufen. Das wirtschaftliche Umfeld werde 2013 “nicht einfacher, sondern schwieriger”, sagte sie in ihrer Neujahrsrede. Das dürfe aber nicht mutlos machen. Im Gegenteil.Merkel forderte die Bürger auf sich nicht mit der Situation zufrieden zu geben, sondern hart für sich uedn Deutschland zu arbeiten.Die wirtschaftliche Verschlechterung kommt für Merkel zu keinem guten Zeitpunkt, stehen doch dieses Jahr in Niedersachsen (im Januar) und im Bund Wahlen an.Merkel wird nur dann Erfolg haben, wenn der wirtschaftliche Abschwung überschaubar bleibt.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.