Monat: Dezember 2012

Irak

Bei einer Serie von Bombenanschlägen sind heute im Irak unterschiedlichen Angaben zufolge mindesten zehn Menschen getötet und 46 verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Bei den Opfern handelte es sich großteils um Sicherheitskräfte und Schiiten. In Mussayab südlich von Bagdad wurden...

Erledigt

Der Bürgermeister von Maribor, Franc Kangler, ist heute auch offiziell zurückgetreten. Damit setzte er seine Rücktrittsankündigung in die Tat um, die er vor dreieinhalb Wochen infolge von Massenprotesten gemacht hatte.Die Bürger hatten gegen die unglaubliche Korruption in der Verwaltung der Stadt...

Geisterfahrerin wegen NAVI

Weil sie auf die wiederholte Aufforderungen ihres Navigationsgerätes hörte und ihr Auto wendete, wurde eine 62-Jährige Deutsche Sonntagabend auf der Westautobahn (A1) bei Salzburg-Nord zur Geisterfahrerin. Sie verursachte einen Unfall, bei dem ein anderer Autofahrerr leicht verletzt wurde.And en Fahrzeugen entstand Totalschaden....

Kritik

Mit seinem jüngsten Aufruf für eine politische Lösung in Syrien erntet UNO-Vermittler Lakhdar Brahimi bei der Opposition nur Kritik. Seinen Vorschlag vom vergangenen Wochenende für die Bildung einer Übergangsregierung unter Beteiligung von Funktionären des Regimes von Präsident Baschar al-Assad lehnten die...