Schrecklicher Verdacht

Nach dem Tod eines kleinen Mädchens in Köln sind die 20 Jahre alte Mutter und deren 23-jähriger Freund vorläufig festgenommen worden. Die Ermittlungen der Mordkommission dauerten aber noch an, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Wie die Zweijährige zu Tode kam, wollte ein Polizeisprecher heute Früh nicht sagen. Auch die Hintergründe der Tat blieben zunächst im Dunkeln.Die Leiche des Kindes war gestern Abend im Norden der Stadt gefunden worden. Die Mutter hatte die Kleine zuvor als vermisst gemeldet. Polizisten und Feuerwehrleute durchkämmten daraufhin stundenlang eine Parkanlage um einen Spielplatz. Auch Spürhunde waren im Einsatz, Anwohner wurden befragt. Das tote Kind lag laut Polizei im Freien, nur wenige hundert Meter vom Spielplatz entfernt. das Eltern sowas tun können, kann man sich eigentlich nicht vorstellen.