Alfred Wieder: Sagt ein Schwergewicht des deutschen Fondsmarktes „Servus“?

Diese Nachricht hat uns am heutigen Tage erreicht. Es wäre eine faustdicke Überraschung für uns und sicherlich auch für den Markt.Alfred Wieder ist nicht irgendwer, er ist das Gesicht von Venture Capital Fonds in Deutschland. Nicht unumstritten, aber er steht zu dem was er in seinem Leben geleistet hat und so mancher Erfolg in den letzten Jahren hat ihm ja Recht gegeben. Viele Arbeitsplätze wurden mit durch die Investition seiner Kunden geschaffen und erhalten, und natürlich durch seine Anlageentscheidung so manchem Unternehmen erst die Möglichkeit eröffnet an den Markt zu gehen.Nun ist erstmal Pause, wie man hört. Ob das mit einem Steuerverfahren zusammenhängt wird man dann sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.