Der graue Kapitalmarkt ist TOD das auf Jahre hin!

Das ist das Ergebnis aus der Aktion gegen S&K in dieser Woche. S&K wäre als Bank „Systemrelevant“ gewesen, aber S&K war nun mal keine Bank wo man dann, schon während des Zugriffs einen „Abwickler“ einsetzt der dann die Geschäfte weiterführt, um so wenigstens einen Großteil der Anlegergelder zu retten. das ist das Wichtigste in so einem Fall! Die Anleger „so von staatlicher Seite im Regen stehen zu lassen wie jetzt bei S&K, wäre bei einem Bankenzusammenbruch nicht denkbar“ so ein uns bekannter Rechtsanwalt aus dem Bereich des Kapitalmarktrechtes. Auch Ihn hatte die Wucht und das Ausmaß der Aktion gegen S&K überrascht wie er uns gegenüber ausführt.Nach diesem Schlag wird die Branche nur noch schwerlich auf die Beine kommen, so seine weitere Meinung zu dem Thema. Tatsache ist, daß es sicherlich hunderte von seriösen Initiatoren in diesem Bereich gibt, über die so der Anwalt….redet Keiner.