Rede an die Nation

US-Präsident Barack Obama hat beide Parteien im Kongress zu gemeinsamen Anstrengungen beim Aufbau der Wirtschaft aufgerufen. Es sei die Pflicht dieser Generation, dafür vor allem die Mittelschicht zu stärken, sagte Obama am Dienstag in Washington in seinem Bericht zur Lage der Nation. „Es ist unsere unvollendete Aufgabe, sicherzustellen, dass diese Regierung für viele arbeitet und nicht nur für wenige.“ Sie müsse freies Unternehmertum fördern und die Initiative Einzelner belohnen. „Und jedem Kind in dieser großartigen Nation die Türen der Möglichkeit öffnen.“ Im vergangenen Jahrzehnt seien die Löhne und Einkommen gesunken, während die Profite von Konzernen auf ein Allzeithoch gestiegen seien, beklagte Obama.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.