Hannover Messe

Am Vormittag öffnet die weltweit größte Industriemesse für das Publikum. Diesmal sind rund 6.500 Aussteller auf der Hannovermesse vertreten, so viele wie seit zehn Jahren nicht mehr. Bundeskanzlerin Merkel und der russische Präsident Putin als Repräsentant des diesjährigen Partnerlandes werden zunächst gemeinsam einen Rundgang machen, um sich über neue Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Später findet ein deutsch-russischer Wirtschaftsgipfel statt. – Gestern Abend hatte Merkel bei einem Festakt das Startsignal für die Messe gegeben, es dabei aber weitgehend vermieden, auf die jüngsten Irritationen im Verhältnis zur Regierung in Moskau einzugehen. Hintergrund sind Razzien bei deutschen Stiftungen in Russland. Merkel sagte lediglich, solchen Nichtregierungsorganisationsn sollte eine gute Chance gegeben werden.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.