Wieviel Geld schuldet die Fondskonzept AG den Gläubigern der Blauen Infinus noch?

Einen ersten Bericht zu dem Unternehmen hatten wir ja bereits veröffentlicht, nachdem wir das Insolvenzgutachten zur Blauen Infinus vorliegen hatten. Es ist schon erstaunlich, wenn man solche Ausführungen in einem Insolvenzgutachten liest, denn die Schlussfolgerung daraus ist für uns, “die halten bewusst Gelder zurück, die den Gläubigern der Blauen Infinus gehören”. Anders ist das Handeln der Fondskonzept AG aus unserer Sicht nicht zu bewerten. Wir wollen dem Unternehmen n i c h t  unterstellen, dass es sich “bewusst an den Geldern bereichern will”, aber sollte es mit den, dem Gläubigern der Fubus zustehenden Geldern, nicht schnellstens erledigt werden, dann wird sich die Fondskonzept AG den Vorwurf der Bereicherung sicherlich gefallen lassen müssen.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.