Herr Gerd (Gerhard) Jelinek – Verantwortlicher bei Life Performance und IFG AG – International Finance Group

Das Unternehmen Life Performance hat lange mit dem Vertrieb IFG – International Finance Group zusammengearbeitet. Die IFG AG war es letztlich auch, die bei ihren Kunden dann Lebensversicherungsverträge und Bausparverträge angekauft. Nicht nur die deutsche BaFin hat wohl etwas gegen solche Art von Geschäften, sondern auch die Finanzmarktaufsicht in Liechtenstein wie man den Veröffentlichungen im Internet entnehmen kann. Das beide Unternehmen in einem personellen Zusammenhang stehen, kann man dann den jeweiligen Impressumsdaten entnehmen. In beiden findet sich ein Herr Jelinek als der Verantwortliche.

www.ifg-ag.com_impressum.php

www.moneyhouse.li_de_c_lph-life-performance-holding-ag_1

Warum man aber noch versucht, die Menschen zu täuschen, das können wir nicht so richtig nachvollziehen. Einmal schreibt man Herrn Jelinek mit vollem Namen und einem Titel ins Impressum, und bei der Life Performance ohne Titel und mit seinem Rufnamen. Nun denn, ob so was in Ordnung ist, überlassen wir der Bewertung unserer User.

Insgesamt hat man, so unsere unbestätigten Informationen nach, wohl einen Betrag im oberen einstelligen Millionenbereich eingesammelt. Wie viel von dem Geld letztlich wirklich dann in das Thema Non performing loans investiert wurden, wird man nun herausfinden müssen.

Wie uns einige ehemalige IFG Vermittler telefonisch mitgeteilt haben, hat man den Mandanten wohl angeraten, juristisch gegen die IFG AG und die Life Performance vorzugehen. Das Thema wird uns sicherlich noch einige Wochen beschäftigen.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.