Bilanz: SiegerCapital Wirtschaftsberatung GmbH – Sieg schaut anders aus!

Wir beziehen uns hier auf die letzte im Unternehmensregister hinterlegte Bilanz und schauen uns diese Zahlen-Daten-Fakten des Unternehmens einmal mit der Werbung auf der Webseite des Unternehmens an.

Erfolgreiche Menschen haben Starke Partner

heißt es da direkt, wenn man die Seite aufruft.
Nun unterstellen wir einmal, dass das Unternehmen SiegerCapital sich selber damit meint. Stark heißt für uns im Zusammenhang mit dem Thema Finanzen auch immer, dass die Bilanzen eines Unternehmens diesen Erfolg dann auch hergeben.

Das Unternehmen, welches wir im Unternehmensregister mit aktueller Bilanz finden, weist ein Eigenkapital von etwas über 11 TDE aus, heißt, da ist schon der Verlust abgegangen vom Stammkapital, den man erwirtschaftet hat mit seinem „Können“ als starker Partner seiner Kunden. Möglicherweise sehen die neuen Bilanzen ja dann erfolgreicher aus, aber dafür müsste das Unternehmen SiegerCapital diese einmal im Unternehmensregister einfach hinterlegen.

Zusätzlich stört uns ein wenig der Hinweis auf die langjährige Erfahrung, die man habe. Nun, das Unternehmen wurde im Mai 2011 gegründet auch wieder ausweislich des Unternehmensregisters. Nun müsste man “langjährig” mal definieren. Das fängt für uns ab 5 Jahre an. Die hat das Unternehmen noch nicht erreicht. Wir finden gerade in der seriösen Finanzberatung ist Transparenz erforderlich.

Eine 2011 Bilanz bewerten zu können, “ob das Unternehmen erfolgreich ist”, ist uns zu alt, und langjährig definieren wir auch anders. Hinzu kommt, dass man auf der Seite zu keiner der Personen, die eine Beratung durchführen, eine Vita findet. Warum eigentlich nicht?  Nicht einmal von Herrn Paulus.