WIRSOL Solar Energie GmbH: Insolvenzverfahren eröffnet

Die WIRSOL Solar Energie GmbH ist eines der letzten Gesellschaften aus dem WIRSOL Unternehmensverbund, doch nun wurde auch über dieses Unternehmen das Insolvenzverfahren eröffnet. WIRSOL war einst „das Vorzeigeunternehmen“ in der deutschen Solarbranche. Am Stadion in Hoffenheim ziert die Fassade noch immer die große WIRSOL Werbung, die an bessere Zeiten erinnert.

Amtsgericht Karlsruhe
Beschluss
In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Firma
WIRSOL Solar Energie GmbH, Bruchsaler Straße 22, 68753 Waghäusel (AG Mannheim, HRB 712704),
vertreten durch:
1. Dennis Seiberth, (Geschäftsführer),
Verfahrensbevollmächtigter des Vertreters zu 1.:
Rechtsanwalt Guido Rühl, Rechtsanwälte Bernsau Brockdorff & Partner, Zeilweg 42, 60439 Frankfurt a.M.,
wird wegen drohender Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung heute, am 03.03.2014, um 10:20 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet.