RELOM GmbH & Co. KG- Nachrangdarlehen mit Risiko des Totalverlustes

Auch hier gilt wieder wie bei allen anderen Nachrangdarlehen, das es natürlich das obligatorische Totalverlustrisiko gibt, und das das Produkt keinesfalls für die Altersvorsorge geeignet ist. Hier geht es um den Betrieb eines Pfandhauses wofür das Geld zur Verfügung gestellt werden soll. Grundsätzlich keine schlechte Idee, denn hier gibt es ja, theoretisch Geld gegen Werte. Werte deren Wert ja wesentlich höher ist als der Pfandbetrag den man erhält. Warum man dann aber noch eine 2.te Gesellschaft zum Geldeinsammeln  einschaltet, können wir nicht nachvollziehen. Die RELOM GmbH hätte hier doch selber als Initiator auftreten können. Das wäre sicherlich „Vertrauenserweckender“ gewesen. So bleibt da bei uns ein kleines „Geschmäckle“. Die Bilanz der RELOM GmbH gibt keine Aussagekraft her. Die erste Bilanz scheint nicht auf Grund von großen Umsätzen erstellt worden zu sein, insofern bleibt abzuwarten, welche Entwicklung das Geschäft nehmen wird in der Zukunft.