Life Performance – Bestehen Sorgen für die Anleger?

Das könnte durchaus dann sein, wenn die Nachrichten, die wir dazu erhalten, denn so stimmen. Das Unternehmen Life Performance hat in den  letzten Jahren einige Millionen im Bereich des Lebensversicherungsankaufes eingesammelt. Hauptvertrieb war  das Unternehmen IFG International Finance Group aus Liechtenstein. 8 Millionen sollen es insgesamt gewesen sein. Nun gibt es die Nachricht, dass sich auch die BaFin für dieses Modell des LV-Ankaufes näher interessiert. Dazu hat man wohl, nach unseren Informationen bei der Lifeperformance, um Übersendung der Unterlagen zu dem Produkt gebeten. Wir hatten vor einem Jahr schon einmal  bei der Liechtensteiner Finanzmarktaufischt nachgefragt, weil das Unternehmen auch in Liechtenstein einen Sitz hat. Nun wird es, wenn die Informationen so stimmen, einige Wochen dauern, bis wir möglicherweise bei der BaFin hier etwas zum Thema “Rückabwicklung” lesen können.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.