Claus Winter Allgemeine Stadtbau KG mit Frank Rüdiger Scherz – Insolvent!

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der

Claus Winter Allgemeine Stadtbau KG
Kaubstraße 7a
10713 Berlin
Registergericht: AG Charlottenburg
Register-Nr.: HRA 15694

vertreten durch den persönlich haftenden Gesellschafter Scherz, Frank-Rüdiger – wurde am 25.06.2014 um 13.10 Uhr

Dr. Joachim Heitsch
Berliner Straße 117
10713 Berlin

zu dem vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Der vorläufige Insolvenzverwalter ist ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Gelder entgegenzunehmen.

Es wurde angeordnet, dass Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände der Insolvenzmasse nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind (allgemeiner Zustimmungsvorbehalt § 21 Abs. 2 Nr. 2 2. Alternative InsO ). Die Drittschuldner dürfen nur an den vorläufigen Insolvenzverwalter leisten, es sei denn, der vorläufige Insolvenzverwalter stimmt der Leistung an die Schuldnerin zu.

Der Beschluss liegt in der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts zur Einsicht der Beteiligten aus.

Amtsgericht Charlottenburg – Insolvenzgericht – 25.06.2014
36c IN 1851/14 Amtsgericht Charlottenburg, 25.06.2014

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.