Montag der 21. Januar 2013-Tag der politischen Abrechnung

Egal wie die Wahl in Niedersachsen auch asugehen mag, es wird am 21. Januar 2013 abgerechnet werden. Bei der FDP, bei der CDU, bei der SPD und bei der Linken. Die Grünen werden wohl der Einzige wahre Gewinner der Wahl sein.

Für Rösler dürfte, egal wie die Wahl ausgeht, die letzte Runde eingeläutet sein. Parteifreund Brüderle steht schon in den Startlöchern. Verliert die SPD bei der wahl, oder kommt es nicht zu einem Regierunsgwechsel, dann wird eine ganz heisse Diskussion um Steinbrück entbrennen, möglicherweise mit der Folge, das Steinbrück sich zurückzieht. Um eine Wahl zu gewinnen brauchts Du einen Kandidaten ‚everybodys Darling“, das wird Stzeinbrück nie werden.Steiunbrück polarisiert, was in der Politik um sich zu Unterscheiden, sicherlich gut ist.