OB Wahl Leipzig:Wer macht das Rennen?

Auch wenn man den amtierenden OB nicht geeignet hält eine tolle Stadt wie Leipzig weiter zu regieren, muss man sicherlich sagen, er wird den ersten Wahlgang gewinnen. Alles Andere wäre eine faustdicke Überraschung. An 2.ter Stelle wird Horst Wawrzynski erwartet, der ehemalige Poliziepräsident. Hier muss man allerdings deutliche Kritik an der Leipziger CDU anbringen, denn so richtig auf Touren gekommen ist die im Wahlkampf nicht. Das liegt vielleicht auch daran, das die CDU Leipzig, in sich zerstritten ist. So lange Detlev Schubert dort Vorsitzender ist wird sich daran auch nichts verändern. Nun sind wir mal gespannt auf das Ergebnis.Vor allem wer als die Beiden aussichtsreichsten Kandidaten dann in die Stichwahl gehen.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.