Sind NPL’s wirklich ein gutes Geschäft?

So richtig weiss das Keiner,denn sowohl die erste echte Bialnz des NPL Fonds als auch die Rückzahlungen an Investoren überzeugen nicht. Bisher wurden hier keine “echten Renditen” erwirtschaftet, die dann auch nachgewiesen wurden. Nun werden die NPL Initaitoren möglicherweise auch Geschäfte mit Direktinvestoren machen, ob da schon echte Renditen nachweisbar sind wissen wir nicht, da diese Geschäfte dann auch so ein wenig ins Schweigen gehüllt werden. Für die breite Anlegermasse scheint das aber eher weniger geeignet zu sein, zumindest Stand Heute.Es gibt auch eine Vereinigung die sich so als das “Markenzeichen” der Branche versteht, das mit einer aus unserer Sicht Lobbyistin an der Spitze. Eine Lobbyistsin die dadfür sorgen soll, das die NPL Geschäfte der Mitglieder dieser Vereinigung “wie geschmiert laufen”.Kommunikativ ist diese Vereinigung überhaupt nicht, man arbeitet wohl eher im Verschwiegenen. Zuviel Öffentlichkeit tut der Vereinigung und seinen Mitgliedern möglicherweise auch nicht gut, sagen wir mal ist nicht so richtig förderlich.Zu diesem Schluss kann man kommen.

Alles in Allem ist für uns dieses Thema derzeit mit mehr Fragen als positiven Antworten verbunden.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.