Desaster eines NPL Fonds?

Wir haben Hinweise darauf bekommen, dass es einen NPL Fonds geben soll, dessen Entwicklung nahezu einem Desaster gleichen soll. Hier hat man wohl grosse Probleme überhaupt Forderungen zu realisieren. Das bedeutet natürlich,daß der Fonds immer weniger Einnahmen hat die dann an die Anleger ausgeschüttet werden können. Hier hat man, angeblich, nahezu nur unbesicherte Forderungen angekauft. Gefährlich, das ist unsere Meinung die wir schon oft kundgetan haben auf unserer Plattform. Besicherte Forderungen sind da weit besser. Die Aussagen eines institutionellen Anlegers liegen uns dazu vor, ebenfalls die Meitteilung des Fonds an den Anleger. Nun wollen wir prüfen „was stecckt dahinter?“. was sagt der Fondsinitiator selber dazu? Nimmt er Stellung zu unserer Anfrage? Wir sind gespannt.