MAS Vermögensmanagement GmbH: Insolvenzverfahren eröffnet

Vergangenen Woche wurde im Fall des Dresdner Finanzdienstleisters Infinus das dritte Insolvenzverfahren eröffnet. Hierbei ging es speziell um die MAS Vermögensmanagement GmbH. Zum Verwalter wurde Dr. Christoph Munz von der Dresdner Kanzlei Munz Rechtsanwälte durch das Amtsgericht Dresden bestellt. Laut Sprecherin des Insolvenzverwalters gegenüber den Dresdner Neuen Nachrichten, sollen bisher elf Gläubiger Forderungen in Höhe von insgesamt 450 000 Euro angemeldet haben. Im Firmenverbund um die Future Business KG a.A. spielte die MAS Vermögensmanagement GmbH sicherlich eine untergeordnete Rolle. Die Firma war vorwiegend mit Dienstleistungen für den Maklerpool MAS Finanz AG betraut. Dazu gehörten Verwaltungsaufgaben und die Organisation von Schulungen.