Publity AG Performance 7 Fonds – Das Fondstelegramm ist nicht überzeugt

Tilmann Welther ist Experte im Bereich Fonds und schwer hat es bei Ihm, wer einmal auf seiner schwarzen Liste steht. In seinem neuesten Dossier, nimmt sich Tilman Welther den ersten KAGB Fonds der Publity vor. Und Welther zieht als Fazit seines Dossiers: “Das Unternehmen konnte bisher nicht überzeugen”.

Welther kritisiert vor allem den Blindpoolcharakter des Fonds. Berechtigt, denn es gibt wenige Unternehmen, die sich das Geld zum Refinanzieren von den Anlegern holen. In der Regel wartet man ab, bis Geld von Anlegern zugeführt wird, um sich dann auf dem Markt nach Immobilien umzuschauen. Der Punkt alleine wäre nich unbedingt ein k.o Kriterium. Welther geht aber dann in seiner Analyse noch auf mögliche Schwierigkeiten eines Vorstandes bei einer anstehenden BaFin Genehmigung ein. Ein Hinderungsgrund könnte aus Sicht Welters ein laufendes Strafverfahren gegen den Vorstand sein.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.