Rechtsanwalt Gloeckner aus Nürnberg von GP Law – Nicht der einzige Verlierer der gestrigen FUBUS – OSV Veranstaltung?

Wir in der Redaktion sagen ja, dies hatten sich Insolvenzverwalter Kübler, das zuständige Insolvenzgericht und Rechtsanwalt Gloeckner von GP Law aus Nürnberg möglicherweise wesentlich einfacher vorgestellt. Ob die Beteiligten mit soviel Gegenwehr gerechnet haben, dass darf doch bezweifelt werden. Gerade das gewünschte und vermutete Zusammenspiel bei diesem Insolvenzverfahren hat doch letztlich zur Gegenwehr der Gläubigervertreter am gestrigen Tage geführt. Dies war eben keine “Abnickveranstaltung” für das Insolvenzgericht, Herrn RA Kübler und Herrn RA Gloeckner. Hier wurden Rechte eingefordert. Möglicherweise konnten sich die Herren das im Vorfeld dieser Veranstaltung gar nicht vorstellen. So ist das, wenn der Rechtsstaat seine Rechte einfordert, auch in Dresden ist dies ja seit fast 25 Jahren möglich. Ob das schon zu jedem durchgedrungen ist? Nun, da haben wir berechtigte Zweifel meine Herren. Alle 3 Herren gehören aus unserer Sicht zu den Verlierern des gestrigen Tages. Vielleicht wird den Herren das HEUTE bewusst. Jetzt nur im “schriftlichen Verfahren”  weiter zu machen via Internet. Ob es durchsetzbar sein wird? Auch hier haben wir doch große Zweifel.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.