Was ist bloss mit Deutschland los?BER-S21-Elbphilarmonie usw.

Deutsche Ingenieure, Deutsche Zuverlässigkeit,Deutsche Pünktlichkeit und Deutsche Qualität. Das war was, da hast Du in der ganzen Welt mit Punkten können.Heute? BER Desaster-Stuttgart21 Desaster-Elbphilharmonie Desaster- Leipzig City Tunnel, wie lange wollen wir die List noch fortsetzen? Schauen wir doch mal auf unsere Autobahnbaustellen. Nichts wird fertig, und kein Preis wird eingehalten: Nachtrag über Nachtrag, und am Ende bist Du dann beim Doppelten des eigentlichen Preises. Ist das geplante Abzocke? Ist das möglicherweise schon von Beginn an so eingeplant? Dieses Gefühl muss man einfach haben, wenn man sich diese ganzen Dinge anschaut. Es gibt nahezu keine Baustelle wo die Preise wie im Angebot eingehalten werden, und nahezu keine Baustelle wird Termingerecht fertig.Warum ist das so? Kann man das überhaupt noch erklären? Bezahlen muss das immer der Steuerzahler, wer auch sonst? Hat man schon jemals was von Regress gehört der dann eingefordert wird? Schaut man sich die Qualität von “Made in Germany” einmal an, dann sind uns da die Chinesen schon in einigen Dingen vorraus. Warum eigentllich?Sind wir Deutsche so satt, das uns das alles egal ist?Es scheint so. Wie heisst der alte Spruch eines berühmten Deutschen Dichters “denk ich an Deutschland in der Nacht……………”. Da hilft nur noch eine Schlaftablette und tieeeeeeeef und fest schlafen ohne zu Denken.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.