Lebensversicherungen alle Kündigen!

Disen rat kann man nur jedem Kunden geben. Es war für die Lebensversicherer die Lizenz zum gelddrucken und zur Kundenabzocke, wenn man sich die Gebührenstrukturen der Gesellschaften anschaut. Man hat über Jahrzehnte fürstlich “wie die Made im Speck” gelebt.Das scheint vorbei zu sein, und das ist gut so. Mit zu dieser Beendigung beigertagen haben die Verbraucherzentralen in Deutschland, insbesondere die VBZ Hamburg. Diese hat so manches Urteil (teure Urteil) gegen Versicherungsgesellschaften erstritten. Nun schlägt die Kündigungswelle wohl auf die Finanzen der Gesellschaften durch, wenn man so manche Nachricht im Internet richtig liest. Natürlich dementiert die Interessenvertretung der Branche diese Entwicklung vehement. So manches Dementi allerdings, hat in der Vergangenheit, eine Diskussion angestoßen.

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.