M1VV-tolle Spende für Kindergarten- Kinder in Leipzig Breitenfeld

Die M1VV Fonds, vertreten durch den Geschäftsführer Herr André Rissel, haben den Kindern der Kindertagesstätte “Kleine Strolche” in Leipzig ein neues Trampolin bezahlt. Die für Kindertagesstätten zugelassenen Trampoline müssen ein bestimmtes TÜV – Zertifikat vorweisen. Dadurch sind die betreffenden Sportgeräte um ein vielfaches teurer als die im freien Handel erhältlichen Geräte. Die Neuanschaffung eines Trampolins stellt daher leider eine sehr große finanzielle Belastung für einen Kindergarten dar. Ohne die Hilfe der M1VV Fonds hätten die Kinder noch mindestens zwei Jahre auf ein neues Trampolin warten müssen. Die M1VV Fonds investieren in die Zukunft. Dazu gehören an erster Stelle unsere Kinder. Daher sehen die M1VV Fonds ihre Verpflichtung auch darin, Kinder zu unterstützen. Mit dem Kauf des Trampolins wird dieser Weg weiter verfolgt. Die M1VV Fonds engagieren sich auch für den Nachwuchs der Handballerinnen des Bundesligisten HCL Leipzig.

„Am 13.04.2013 fand der alljährliche „Frühjahrsputz“ im Gartenbereich der Kita „Haus der kleinen Strolche“ in Breitenfeld statt. Eltern, die an diesem Samstagvormittag Zeit hatten, unterstützten das Kita-Team tatkräftig, die Hecken zu verschneiden, die neuen Hütten zu streichen und die Beete und Sandkästen zu säubern und zu erneuern. Nun ist unser Garten wieder schön, sodass sich unsere Kinder darin wohlfühlen und austoben können. Vielen Dank an die fleißigen Eltern und Helfer!

Ein ganz besonderes Highlight war an diesem Tag noch, dass ein neues Trampolin in unserem Garten aufgebaut werden konnte. Die Kinder sehnten sich schon seit dem letzten Sommer danach. Das alte Trampolin entsprach nicht mehr den Maßgaben des TÜVs und musste deshalb letztes Jahr abgebaut werden. Durch eine Spendenaktion im Kindergarten, die durch eine Elterninitiative ins Leben gerufen wurde, konnte ein Teil des Geldes für diese Neuanschaffung gesammelt werden. Die noch fehlende größere Summe übernahm Herr Rissel von der Firma M1 Management und Beteiligungs GmbH. Ein riesengroßes Dankeschön dafür und vielen Dank den Eltern, die durch ihre Spende und den Arbeitseinsatz das neue Trampolin ermöglicht haben. Die Kinder haben es bereits eingeweiht und nutzen es ausgiebig und ausdauernd.“