Captura GmbH – der Aufreger zwischen den Feiertagen

Sebst gestern Abend 18 Uhr melden sich noch aufgeregt Anleger bei uns zum Vorgang „Masseunzulänglichkeit“ beim Unternehmen Captura GmbH aus München. Nein, es ist kein Irrtum, was wir dort geschrieben haben, und nachdem wir das den besorgten Anrufer dann nochmals aufgezeigt hatten, wo man das im Internet als Veröffentlichung findet, waren diese von der Richtigkeit unserer Meldung überzeugt, aber die hatten auch eine „stink Wut“ auf ihren Vermittler. Über 100 TDE haben sie in das Unternehmen Captura GmbH investiert, im Vertrauen dass das Geld sicher in Sachwerte investiert wird, so zumindest hatte es ihnen ihr Vermittler erklärt und auch bestätigt. Nun,den Vermittler dafür in die Verantwortung zu nehmen, mag als erster Gedanke sicherlich nicht falsch sein, aber aus unserer Sicht hat kein Vermittler vorhersehen können, dass solch eine Situation überhaupt eintreten könnte. Unser Rat an den Kunden wie immer „nehmen sie sich einen auf Bank- und Kapitalmarktrecht spezialsierten Fachanwalt, den vermittelt ihnen die örtliche Anwaltskammer sicherlich gerne“.